Es dauerte, bis die Gäste ihren Rhythmus fanden und den schnellen Rückstand egalisieren konnten. Vor allem durch die überfallartigen Konterangriffe landete der Ball immer wieder auf Linksaußen bei Maike Wilferth, die mehrmals glänzend vollstreckte. Sie gehörte zusammen mit Maria Wollner zu den TVM-Aktivposten. Die Grün-Schwarzen gefielen und hielten die Partie immer offen, obwohl die 14-fache Torschützin Scholz bei den Gastgebern nie unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Münchberg war Mitte der zweiten Hälfte beim 24:20 erstmal einer Vorentscheidung nahe, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. Die dramatische Schlußphase, als Münchberg plötzlich nochmals mit 2 Treffern hinten lag, sorgte für die hauchdünne Entscheigung. Berechtigt in der Schlußminute die "Rote Karte" für Paula Dittmar, die ihrer Gegenspieler so unglücklich in den Arm griff, dass sich diese verletzte. Im Gegenzug bekam der TVM in Unterzahl 4:6 noch einen Freiwurf zugesprochen, der direkt ausgeführt werden musste. Dorina Erhard´s Wurf wurde von der Stadelner Abwehr so unglücklich abgefälscht, dass der Ball der Torhüterin durch die Beine zum Münchberger Siegtreffer ging.
HANDBALL weibliche A-Jugend LANDESLIGA/NORD
MTV Stadeln – TV Münchberg 29 : 30
TV Münchberg:
Sophia Thiemt (Tor);
Heike Leowsky (2), Lisa Schirmer (1), Manuela Popp (1), Dorina Erhard (2/1), Maria Wollner (12/8), Anna-Theresa Frank, Maike Wilferth (10), Nina Haubner, Paula Dittmar (2), Hanna Breuherr, Carina Lang
Schiedsrichter : Krüger (Mögeldorf)
Zeitstrafen: Stadeln 8, Münchberg 3
Rote Karte: Paula Dittmar (Münchberg) 59. Minute wegen Foulspiel