Nur ein Miniprogramm gibt es für die Handballabteilung des TV Münchberg an diesem Wochenende.
Bereits am Freitag um 17.30 Uhr spielt die weibliche Jugend D das verlegte Lokalderby gegen den TV Helmbrechts!
Am Samstag gastiert um 12:45 Uhr die weibliche D2-Jugend bei der HSG Fichtelgebirge.
Die Damen des TVM müssen in einem Schlüsselspiel zum Klassenerhalt in der Landesliga am Sonntag um 16:00 Uhr beim bereits abgeschlagenen Tabellenvorletzten HG Hut/Ahorn auf´s Parkett. Die Coburger Vorortler kehren nach nur einem Jahr Ligazugehörigkeit wieder in die Bezirksoberliga Oberfranken zurück und können demzufolge ohne jeglichen Druck an die morgige Hausaufgabe herangehen.
Über die Münchberger aktuellen Probleme personeller Art wurde berichtet. Auch darüber, dass sich derzeit immer wieder Fehler einschleichen, die regelrecht zum Punkteverhinderer werden. Und eben diese Fehler dürfen am Sonntag nicht auf der Tagesordnung erscheinen. Die eigene TVM-Rechnung lautet aktuell in Hut/Ahorn und eine Woche später in eigener Halle gegen Ansbach gewinnen. Diese Vorhaben sind auch mit jetziger Personalstärke durchaus erfolgreich realisierbar.
Dann käme man auf 20 Pluspunkte, was bei der momentanen Tabellenkonstellation wahrscheinlich zum Ligaerhalt reicht. Alle anderen Ergebnisse würden das Ziel Klassenerhalt schwieriger gestalten. Aber alle dann notwendig werdenden Rechnungen können hinten angestellt werden, wenn es bereits am Sonntag im Coburger Land einen Sieg gibt.
Das sollten sich die TVM-Damen vor Augen halten und zudem ihre spielerischen Möglichkeiten in die Waagschale werfen. Nur mit einer positiven Einstellung wird man auch die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.