Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 18.10./19.10.14

Gepostet am 16. Oktober 2014 in Vorberichte.

Daheim hui, auswärts pfui. Es scheint sich fortzusetzen, was bereits mehrere Serien in der Landesliga/Nord für die Männer des TVM Bestand hat. Zumindest zeigt der aktuelle Trend auch in der Saison 2014/2015 in diese Richtung. Wenn´s denn schon so sein soll, dann bitte am Samstag ab 19:45 Uhr wieder einen Heimsieg einfahren.
Gegner ist der Liganeuling TSV Lohr II, eine Bayernligareserve, deren tatsächlicher Leistungsstand zum jetzigen Zeitpunkt der Saison noch nicht richtig einzuschätzen ist.

Mit 4:6 Zählern liegen die Unterfranken nur einen Punkt hinter dem TVM und das auch nur, weil die letzte Heimbegegnung gegen den ASV Cham denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied an die Oberpfälzer ging. Münchberg ist erneut gewarnt, treffen die Grün-Schwarzen anscheinend erneut auf einen nahezu gleichwertigen Gegner. Lohr II wird bestrebt sein, die Heimreise möglichst nicht mit leeren Händen anzutreten.

Auf der anderen Seite würde den Seiferth-Schützlingen ein doppelten Punktgewinn gut zu Gesicht stehen, zumal am 26.10. das Lokalderby in Helmbrechts ansteht, wo man dann auf einem Gastgeber trifft, dem aktuell das Wasser bis zum Hals steht. Von der Tabellensituation her keine angenehmen Gegner, die in diesen Wochen auf die Münchberg Handballer warten. Das mussten die Mannen um Jan Lad bereits vor einer Woche in Regensburg als bittere Erfahrung zur Kenntnis nehmen, als der bis dahin sieglose Neuling ausgerechnet gegen Münchberg die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchte.

Um 17:45 Uhr heißt es in der Damen Landesliga TV Münchberg gegen SG Mintraching/Neutraubling. Eine Begegnung, die in den Vorjahren nicht nur jederzeit spannend verlief, sondern zudem immer ausgezeichneten Handballsport bot. Dass dieses Match eines von zwei absoluten Spitzenspielen an diesem Wochenende in der Landesliga/Nord ist, konnten vor Saisonbeginn wohl die wenigsten ahnen.

Münchberg Tabellenführer und Mintraching/Neutraubling mit 2 Zählern Rückstand auf Rang sechs. Egal, wie dieses Aufeinandertreffen endet, in der Tabelle wird auf jedem Fall wieder einiges bewegt. Die Bewegung aus TVM-Sicht könnten sich die Schützlinge von Trainer Hans-Peter Oertel allerdings sparen. Nämlich dann, wenn sie die Hausaufgabe erfolgreich meistern und ihren Platz an der Sonne verteidigen. Eine verlockende Aufgabe für die Grün-Schwarzen, denen in der momentanen Form ein erneutes Ausrufezeichen durchaus zuzutrauen ist.

Bereits um 15:45 Uhr kommt es in der Bezirksliga Ost der Männer zum Kellerderby zwischen dem TVM II und der TS Schwarzenbach/Saale. Um nicht vorzeitig den Anschluß zu verlieren, werden beide Teams von Beginn an auf Sieg spielen.

Die 2. Damenmannschaft, die in der Vorwoche in Hof beim 17:17 einen Punkt regelrecht verschenkte, wird am Sonntag ab 14:15 Uhr beim TSV Niederlamitz versuchen, mit den gebotenen Gelegenheiten effektiver umzugehen.

Außerdem befinden sich folgende Jugendteams im Punktspieleinsatz:

Samstag 18.10.
12:00 Uhr weibliche B2 gegen HSG Fichtelgebirge
13:45 Uhr männliche D gegen TSV Hof

11:45 Uhr die männliche B beim HSC 2000 Coburg 2

Sonntag 19.10.
11:30 Uhr weibliche D bei der SG Bad Rodach/Großwalbur
14:30 Uhr weibliche B bei der DJK Waldbüttelbrunn


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.