Faschingswochenende und damit spielfrei für die Seniorenteams des TV Helmbrechts und des TV Münchberg, die am Wochenende 29. Februar/1. März den Punktspielbetrieb wieder aufnehmen.
Bereits am heutigen Freitag steht ab 20:30 Uhr die Nachholbegegnung der 2. Männermannschaft bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz II auf dem Programm. Nachdem diese Partie nicht in die Wertung kommt, kann man von einem Freundschaftspiel mit Wettkampfcharakter sprechen. Für die Gäste ein guter Test, um sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die TS Schwarzenbach/Saale schon mal einzuspielen, um dann den nächsten Anlauf in Richtung ersten Saisonsieg zu unternehmen.
Auch für die A-Juniorinnen der SG Helmbrechts/Münchberg steht eine Nachholpartie in der Bayernliga auf dem Programm. Die Schützlinge von Florian Bär und Christopher Seel müssen am morgigen Samstag ab 17:30 Uhr beim HC Erlangen antreten und die seinerzeit ausgefallene Vorrundenbegegnung nachholen.
Nach dem genauso überraschenden wie auch beachtlichen 31:31 Remis am Vorwochenende beim ESV 27 Regensburg, fahren die SG-Mädels gestärkt nach Mittelfranken und möchten sich gerne für die 21:26 Heimniederlage revanchieren.
Außerdem finden am morgigen Samstag in der Helmbrechtser Göbelhalle noch folgende Jugendspiele statt:
14:30 Uhr SG männliche D2 gegen SG Schönwald/Hochfranken
16:00 Uhr SG männliche D1 gegen SG Marktleuthen/Niederlamitz
17:30 Uhr SG männliche B gegen HSG Rödental/Neustadt