Handball in Münchberg

männl. D: HG Naila II – TVM 14:18 (11.11.18)

Gepostet am 13. November 2018 in Jugend, Spielberichte.

Männliche D-Jugend holt 1. Auswärtssieg!

Nach dem packenden Unentschieden gegen die HG Naila im letzten Heimspiel, kam es dort am Sonntag gleich zum Rückspiel. Es sollte diesmal nicht wieder ein Hinterherrennen eines Rückstands werden.

Naila erzielte schnell das 1:0, was gleichzeitig aber auch die letzte Führung in diesem Spiel für die Gastgeber sein sollte. Die Münchberger waren in der Abwehr wesentlich präsenter und im Angriff ruhiger als noch in der Vorwoche und zogen so konsequent bis zur 11. Minute auf 1:8 und 2:9 davon.

Durch stellenweise fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen bekamen die Gäste innerhalb von 7 Sekunden in der 13. Minute zwei Zeitstrafen. Naila konnte zwar daraus keinen Nutzen ziehen, kam aber in Folge auf 5:9 heran, was der TVM bis zum Halbzeitstand von 5:11 wieder zurecht rückte.

Nach der Pause lief es bis zum 7:13 für die Gäste weiterhin gut. Ab der 24. Minute wurde das Match emotionaler, was auf beiden Seiten Zeitstrafen zur Folge hatte. Dadurch kamen die Grün-Schwarzen etwas aus dem Tritt und Naila holte Tor um Tor bis zum 12:13 auf. Kam es wieder zu einem packenden Finish wie in der Woche zuvor, als Naila den komfortablen Vorsprung aus der Hand gab?

Da hatte jedoch Lukas Wolfrum entschieden etwas dagegen, der in diesen Minuten das Heft in die Hand nahm und sich zielstrebig durch die gegnerische Abwehr arbeitete. Er netzte zum 12:14, 13:15, 13:16 und 14:18 ein. Im Gegenzug fanden die Nailaer Angriffe ihre Endstation spätestens am hervorragend parierenden TVM-Keeper Kiylioglu. Die Münchberger Jungs verteidigten mit guter Mannschaftsmoral und vereinten Kräften den Spielstand clever über die Zeit und nahmen somit verdient die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause.

Fazit: Für ein D-Jugendspiel eher untypisch gab es auf beiden Seiten je 5 Zeitstrafen. Wir lernen: Auf dem Spielfeld gilt, dass Entscheidungen des Schiris nicht diskutiert werden! Ansonsten gibt es dafür schon mal 2 Minuten Erholungspause zum Nachdenken und Durchschnaufen  😉

Am kommenden Sonntag ist mit dieser positiven Einstellung und Zusammenhalt beim heimischen Derby gegen den verlustpunktfreien TV Helmbrechts durchaus was Zählbares drin.

 

Für den TVM spielten

Kiylioglu (Tor)

L. Wolfrum (8/1), Roßner (1), J. Wolfrum (3), Prietzel (3/1), Großmann (3), Bilek, Strößner, Ende, Schmidt


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.