Ein tolles und rassiges Jugendhandballspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Gymnasiumshalle. Mit dem TV Eibach 03 stellte sich dabei eine Mannschaft vor, die körperlich und spielerisch locker auch bereits als Damenmanschaft auftreten könnte. Und das obwohl einige der Mädels noch dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang angehörten.
Von Beginn an war klar, dass die TVM-Mädels nur eine Chance haben würden Eibach zu ärgern, wenn sie über eine offensive Abwehr den Zweikampf suchen. Gesagt, getan. Aufopferungsvoll wurde in der Abwehr gerade im Spiel Eins-gegen-Eins gekämpft und man ließ den starken Schützinnen aus Eibach kaum Gelegenheit zu Toren aus dem Rückraum zu kommen. Eibach musste lange Angriffe spielen und somit viel Arbeit investieren.
Im Angriff hatte der TVM selbst immer dann Erfolg, wenn der Ball mit Druck durch die eigenen Reihen lief, wobei diesmal besonders das Spiel über die Rückraumachse Panzer-Hempfling-Roßner gefiel. Gerade Emma Roßner strahlte dabei stets Torgefahr aus. So entwickelte sich ein Spiel bei dem der TV Eibach stets mit 2-4 Toren in Führung lag. Weder Eibach schaffte es dabei im Laufe der Zeit einen größeren Vorsprung herauszuspielen noch schafften es die TVM-Mädels entscheidend zu verkürzen bzw. auszugleichen.
Der Spannung der Partie tat das keinen Abbruch und so kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Fünf Minuten vor Schluss gelang Eibach jedoch erstmalig der Treffer zur 5-Tore-Führung und man dachte nun schon die Felle der Heimmannschaft würden davonschwimmen. Doch weit gefehlt, ein letztes Mal zeigten die TVMlerinnen tolle Moral und konnten sich bis zum Ende der Partie auf den 25:27-Endstand herankämpfen.
Alles in allem somit definitiv ein verdienter Sieg des TV Eibach, aber auch eine tolle, engagierte Leistung der TVM-Mädels. Das Ziel, den Eibacherinnnen so lange wie möglich auf den Zahn zu fühlen, wurde klar erreicht.
Nun haben die Mädels gut einen Monat Spielpause. Schade, und nicht nur nach einem solchen Spiel sicherlich nicht förderlich für die Spielpraxis in Jugendjahren.
TV Münchberg – TV Eibach 03 25:27 (10:13)
Es spielten:
Schock, Fiedler (Tor);
Prian(4), Hempfling(6/1), Roßner(6), Panzer(4), Ott F.(1), Ott L., Nüssel(1), Reinboth(1), Hofmeister(1), Popp(1).