Alles andere als vom Erfolg gekrönt waren die beiden Auswärtspartien der 2. Männermannschaft und der Damen des TVM in Bamberg. 30 Minuten hinter dem Schneepflug herfahren, zu spät kommen, die Punkte brav abliefern und dann auch noch vom Internetdienst auf das Abstellgleis geschoben. Das war dann doch des Guten ein Stück zu viel.
Berichterstattung im üblichen Umfang mit Statistiken und allen dazugehörigen Daten zum Spiel war und ist wegen Serverausfall diesmal nicht möglich. Nicht alles was NEU ist, muss auch gleich gut sein, bzw. sofort funktionieren – deshalb Testphasen. Was in diesem Fall jetzt im Nachhinein dabei rauskommt, ist dann doch wieder die traditionelle Berichterstattung, wie in „grauer Urzeit“ bestens bewährt …nach dem bekannten Zitat: Wer schreibt, bleibt!
Prima angefangen und sogar in Führung gelegen, auch dank eines guten Florian Bär im TVM-Tor, der maßgeblich an einer zwischenzeitlichen 3-Tore-Führung beteiligt war. Mit 12:11 ging es in die Pause. Auch nach Wideranpfiff waren die Gäste weiter ghervorragend im Spiel. Der Trendpfeil deutete fast 50 Minuten lang in Richtung Auswärtserfolg.
Dann kamen sie, die letzten 10 Minuten, als es zwar noch immer unentschieden stand, aber die Grün-Schwarzen total ihren Faden verloren. Bis dahin wackelte der gastgebende Tabellenführer bedenklich und schien seine weiße Weste zu verlieren. Aber der TVM II konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und drängte mit einem Festival an Fehlversuchen den Domstädtern der Sieg regelrecht auf.
Erst einmal Lunte gerochen, war Bamberg mit seiner routinierten Truppe vom erfolgreichen Weg nicht mehr abzubringen. Am Ende kassierte der TVM II sogar noch eine 8-Tore-Klatsche, die nicht annähernd den tatsächlichen Spielverlauf wiederspiegelt. So fuhr Münchberg mit der bitteren Erkennis nach Hause, dass auch Handball Ergebnissport ist und das hatten die Gäste anscheinend nach 50 Minuten vergessen.
HC 03 Bamberg II – TV Münchberg II 30:22 (12:11)
TV Münchberg
Bär, Ehemann;
Shams, Breuherr, Krauß, Galen, Panzer, Osburg, Schrepfer, Maretzki, , Wilferth, Hoffmann, Joseph, Roßner.
Schiedsrichter: Ayla Harz (TSV Windeck/Burgebrach) / Christian Röbbenack (TV Hallstadt)