Beim Auswärtsspiel in Oberkotzau gegen die bisher punktlose TS Schwarzenbach wollte die Münchberger Reserve die Wochen der Erfolglosigkeit beenden.
Entsprechend motiviert, sicher im Deckungsverband und druckvoll nach vorne, konnte der Gast frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.
In der Folge ließ die Konzentration bei den Gästen schnell nach und Schwarzenbach konnte durch lange Angriffe einschläfernd auf den Gegner wirken. So gestattete der TVM II dem Heimteam einige glückliche Treffer, womit die TSS wieder zurück ins Match fand. Münchberg leistete sich im weiteren Verlauf viele individuelle Fehler, was zur Folge hatte, dass der klare Vorsprung schmolz.
Voll konzentriert und deutlich wacher kam der TVM II aus den Kabinen zurück. Fest gewillt, in den Folgeminuten für die Vorentscheidung zu sorgen, zogen die Grün-Schwarzen bis auf 9 Tore Differenz davon. Dass die gastgebende Turnerschaft in Hälfte zwei auf nur noch 6 Treffer kam, bestätigt gute Münchberger Abwehrarbeit inclusive TW Nicolas Weiß.
Die Gäste bauten den Erfolg bis auf 12 Tore Differenz aus und konnten so ihr Punktekonto wieder ausgleichen. Bester TVM-Werfer waren Roßner und Baumgärtel, für Sammet war es wichtig, nach seiner langen Verletzung weitere Spielpraxis zu sammeln.
TS Schwarzenbach – TV Münchberg 17 : 29 (11:16)
TV Münchberg: Nicolas Weiß (Tor); Hofmann (4), Ploß (2), Baumgärtel (6), Sammet (4), Kevin Harzer, Nürmberger, Mayer (4), Hoffmann, Pöhlmann, Roßner (9/2)
Schiedsrichter: Dupke/Gruber (HSG Fichtelgebirge)
Zeitstrafen: TSS 2 / TVM 1
Spielfilm:
0:3, 2:8, 5:10, 9:15, 11:16, 11:20, 14:20, 17:29