In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnte die weibliche C-Jugend dank einer geschlossen kampfstarken Leistung ihren zweiten Saisonsieg einfahren und ist somit perfekt in die Rückrunde gestartet.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel das hin und her wog und bei dem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren Vorsprung in Führung gehen konnte. So wurden auch beim 9:9-Zwischenstand die Seiten gewechselt.
Auch in der zweiten Hälfte setzte sich dies fort, die Münchberger Mädchen waren es allerdings, die den spielerisch ansprechenderen Handball boten und erzielten gerade über den Kreis (Julia Rehm und Lara Ott) einige in Zusammenarbeit schön herausgespielte Tore. Zudem konnten die Torhüterinnen Cristina Cerullo und Carina Hüttel mit wichtigen Paraden glänzen und als dann die TVM-Mädels in der Schlussphase und somit genau zur rechten Zeit nochmals ihre Abwehrarbeit verbesserten stand einem verdienten 20:18-Heimerfolg nichts mehr im Wege!
Ein großes Lob für den geschlossenen Auftritt der TVM-Mädels, auf den in den nächsten Wochen und Partien aufgebaut werden kann!
Weibliche C-Jugend Landesliga Nord
TV Münchberg – Post-SV Nürnberg 20:18 (9:9)
Für den TVM spielten:
Carina Hüttel, Cristina Cerullo (Tor);
Leonie Binner (5/2), Lisa Pöhlmann (2), Antonia Klier, Lara Ott (2), Sarah Sammet (1), Julia Rehm (4), Katharina Linden (2), Nele Fröhlich, Lea Zeitler (4/1).
Schiedsrichter: Wolfgang Jung (TS Lichtenfels)
Zeitstrafen: Münchberg 1, Nürnberg 0