Handball in Münchberg

Vorschau für das Wochenende 20.10./21.10.12

Gepostet am 17. Oktober 2012 in Vorberichte.

Eine nicht alltägliche Konstellation bieten die Landesliga-Heimspiele am Samstag, wenn es zum Doppeltreffen mit dem TSV Winkelhaid kommt. Während bereits um 17:45 Uhr die Damen als Ligavierter den Spitzenreiter TSV Winkelhaid empfangen, wartet auf die Männer um 19:45 Uhr als aktueller Dritter mit dem Gast aus Mittelfranken der Zweitplatzierte LL/Nord.

Gerade die Männer werden sich den Biss in den oft zitierten Allerwertesten nicht verkneifen können, wenn sie an ihre beiden Auswärtsbegegnungen denken. War in Selb beim HSV Hochfranken schon eine Portion Unbeholfenheit im Spiel, dann war es in der Vorwoche beim keineswegs starken TV Roßtal schon Unvermögen. Dort wurden die Punkte regelrecht verschenkt, ruft man sich den Spielverlauf nochmals ins Gedächtnis.

So trugen die Seiferth-Schützlinge ihren Teil bisher dazu bei, dass die Liga im Gesamttabellenbild so ausgeglichen erscheint wie lange nicht zu so frühem Zeitpunkt in der Saison. Und am Samstag gibt es für die Grün-Schwarzen wieder die berühmten zwei Möglichkeiten. Sieg oder Unentschieden bedeutet weiter nach oben schnuppern. Niederlage dagegen ein Abrutschen ins Niemandsland der Liga, dann schon mit der Angst im Nacken, bei drei folgenden Auswärtsbegegnungen noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Spielstark in Normalform sollte ausreichen, um gegen den Bayernligaabsteiger zu bestehen, der in der Vorwoche in eigener Halle vom Mitabsteiger Sulzbach-Rosenberg bei der klaren Heimniederlage die Grenzen aufgezeigt bekam.

Die Damen dagegen haben sich mit dem 26:17 Auswärtskantersietg beim TSV Lohr am Main eine glänzende Ausgangsposition für die Hausaufgabe am Samstag geschaffen. Ein Sieg und man würde selbst in Richtung Tabellenspitze schielen. Dies ist aber nur dann möglich, wenn die Truppe von Trainer Hans-Peter Oertel ihr volles Potential abruft. Dazu gehört, dass auch eine Ute Tomascheck zwischen den Pfosten wieder zum gegnerischen Stürmerschreck wird.

Wenn dann noch die TVM-Angreiferinnen ihre Aufgabe mit Bravour lösen, dann dürfte erstmals seit Landesligazugehörigkeit ein Etablieren ganz vorne in der Tabelle möglich sein.

Für die Fans ein Heimspieltag, wie man ihn in dieser Form noch nie hatte. Zwei Begegnungen gegen den gleichen Gegner, dazu zwei Spiele um die Ligaspitze, Handballherz was willst du mehr?

Bereits um 15:45 Uhr empfängt die 2. Männermannschaft in der Bezirksliga Oberfranken Ost die TS Schwarzenbach/Saale zum fälligen Punktekampf. Nach der überragenden Vorstellung zum Saisonauftakt gegen den HSV Hochfranken II setzt die TVM-Reserve auch am Samstag wieder auf Sieg und würde sich damit ebenfalls ganz vorne im Zehnerfeld der Liga wiederfinden.

Außerdem kommt es am Samstag zu folgenden Nachwuchsbegegnungen:

12:20 Uhr weibliche C 2 gegen TSV 1861 Hof
14:00 Uhr männliche C gegen SG Schwabach/Roth

 

Am Sonntag empfangen dann um

9:45 Uhr männliche D gegen HSG Fichtelgebirge
11:00 Uhr männliche B gegen HS Weiden
12:30 Uhr weibliche A gegen HSG Volkach
14:30 Uhr weibliche C gegen TV Gundelfingen
16:15 Uhr männliche A-Jugend gegen ASV Marktleuthen


© Turnverein Münchberg v. 1862 e.V. – Powered by MMcom GmbH                                                                                                                                                     Impressum | Datenschutz | Kontakt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.