Das zweite Turnier für unsere weibl. D2-Jugend stand in Naila an und um es vorweg zu nehmen: Erneut verkaufte sich unsere Mannschaft mit zwei Siegen aus zwei Spielen äußerst gut.
TV Münchberg II – TV Marktleugast 21:13 (9:3)
Aufgrund eines guten Auftaktes gingen die Münchberger Mädels mit 4:0 in Führung und bauten diese noch weiter aus, wodurch man mit einem 9:3-Vorsprung in die Pause ging. Danach allerdings wurde unkonsequenter gedeckt, sodass Marktleugast zu mehr Torchancen kam. Trotzdem war es ein gutes Spiel auf Münchberger Seite, bei dem alle Akteure durch schönes Zusammenspiel gefielen. Insbesondere Antonia Stelzel, die durch ihre Täuschungen den Gegner regelrecht austrickste.
Es spielten: Annalena Keibel; Sarah Buchholz, Tülay Celik (1), Nele Fröhlich (2), Julia Harzer(6/1), Celina Heusener (2), Antonia Panzer, Antonia Ritz (1), Antonia Stelzel (9)
HG Naila II – TV Münchberg II 3:21 (0:12)
Auch im zweiten Spiel überzeugte der TVM und konnte einen deutlichen Sieg gegen HG Naila II heimfahren. Die TVM- Mädels nutzten die Fehler der gegnerischen Mannschaft aus, die mit vielen Handball- Anfängern spielte, und konnte so viele schöne Tore erzielen. Auch die Kleinsten der Mannschaft, Antonia Panzer und Sarah Buchholz, integrierten sich super und gefielen durch ihren Kampfgeist.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten und man somit sehen kann, dass der Kader ziemlich ausgeglichen ist.
Es spielten: Annalena Keibel; Sarah Buchholz (1), Tülay Celik (5), Nele Fröhlich (2), Julia Harzer (3), Celina Heusener (3), Antonia Panzer, Antonia Ritz (2), Antonia Stelzel (5)
Insgesamt verlief das Turnier sehr gut für den TVM II, der im Vergleich zur letzten Saison eine deutliche Verbesserung des Spielvermögens aufweisen kann.