Katharina Hübner war am Wochenende wieder fleißig und hat viele schöne Bilder von der Derbys gemacht! Vielen Dank für die schönen Bilder!
Herren 2: TVM – TSV Hof 23:25 (27.1.18)
Die Marschroute hatten die Gastgeber klar abgesteckt. Mit einem Heimsieg den Vorrundenerfolg wiederholen, dann mit Hof in der Tabelle gleichziehen und sich ein Stück aus der Abstiegszone absetzen.
Damen: TVM – TV Marktleugast 28:26 (27.1.18)
Eine vor allem in der ersten Hälfte sehr gute Annalena Keibel im Tor, sowie Lara Ott, Lea Zeitler, Denise Hüttel und Ann-Kathrin Müller waren die Garanten für den Münchberger Heimerfolg. Eva Kauper, Sandra Dietrich, Lena Angermann, Vanessa Wunner und eine alles überragende Christina Ehret zwischen den Pfosten waren die Hauptakteure auf Marktleugaster Seite.
Vorschau für das Wochenende 27.1./28.1.18
Für Helmbrechts normal für Münchberg ungewöhnlich – Anwurfzeit 16:00 Uhr und dies am Sonntag. Das ist die Tatsache. Die Fragen die das ewig junge Derby im Vorfeld begleiten sind dann doch eher folgende: Hält der TV Helmbrechts am Rhythmus der knappen und meist erfolgreichen Endresultate aus den zurückliegenden Punktspielen auch gegen den TV Münchberg fest?… Weiterlesen
weibl. B: HSV Hochfranken – TVM 31:21 (21.1.18)
Im Spitzenspiel der Liga setzte es am Ende eine klare Niederlage, die sich zumindest 35 Minuten lang so nicht abzeichnete. Münchberg agierte immer auf Augehöhe, lag zwischenzeitlich sogar knapp in Führung und hielt bis zum 16:16 ausgezeichnet mit. Bei etwas Glück wäre bis zu diesem Zeitpunkt sogar eine eigene Führung möglich gewesen.
männl. C: TVM – HaSpo Bayreuth II 25:34 (20.1.18)
Erst ein 1:5 rütteltelte die Gastgeber wach, die danach ihrerseits bis zum 9:11 prima mitspielten. Ein Bayreuther Doppelschlag ließ den Rückstand auf 4 Tore anwachsen, der dann bis zum 12:16 auch konstant blieb.
Bilder vom Herrenspiel gegen Sulzbach vom 20.1.18
Wir haben ein paar Bilder vom Wochenende für Euch! Vielen Dank für die schönen Bilder an Katharina Hübner!
Herren II: HSV Hochfranken II – TVM 37:26 (20.1.18)
Dass es gegen den souveränen Tabellenführer, zudem in dortiger Halle, nur wenig zu holen gibt, war der TVM-Reserve schon im Vorfeld bewusst. Auch die Höhe der Niederlage kam so nicht unbedingt unerwartet. Ärgern konnten die Grün-Schwarzen die Spielgemeinschaft aus Rehau und Selb trotzdem.
Damen: HSV Hochfranken – TVM 28:25 (20.1.18)
Die rechnerischen Voraussetzungen vor dieser Begegnung waren klar erkennbar. Mit einem Sieg konnten beide Teams ihr jeweiliges Punktekonto ausgleichen. Gelungen ist dies letztlich den Gastgebern und warum, erklärt vielleicht diesmal auch ein Blick auf die Statistik. Dort ist der jeweilige Trend bei den beiden Kontrahenten herauszulesen und der fand auch in dieser Begegnung seine Bestätigung.
Herren I: TVM – HC Sulzbach-Rosenberg 30:28 (20.1.18)
Vit Kalas, der diesmal auch sehr mannschaftsdienlich agierte, Jakub Skvaril mit überragenden Wurfvarianten bei den Strafwürfen. Zudem ein erneut agiler und ankurbelnder Jan Lad, zusammen mit dem unermüdlich rackernden Stefan Müller am Kreis. Das waren die treibenden Kräfte in einem erneut homogenen Heimteam, das bisher ein traumhaftes Handballjahr 2018 erlebt.