In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnte die weibliche C-Jugend dank einer geschlossen kampfstarken Leistung ihren zweiten Saisonsieg einfahren und ist somit perfekt in die Rückrunde gestartet.
Vorschau für das Wochenende 2.2./3.2.13
Revanche geglückt, wenn auch am Ende hauchdünn. Das ist das Fazit nach dem Derby der Männer Landesliga zwischen dem TVM und der HSV Hochfranken. Jetzt heißt es für die Grün-Schwarzen „dran bleiben“ am Spitzenduo Sulzbach/Rosenberg und Winkelhaid. Bereits die nächste Niederlage könnte Grund dafür sein, dass der TVM nur noch die Rücklichter der beiden Bayernligaabsteiger… Weiterlesen
weibl. A: TVM – TSG Estenfeld 26:21 27.1.13
Nach dem Motto „wer will nochmal, wer hat noch nicht??“ bekamen beide Teams je 10 Strafwürfe zugesprochen. Während die Gäste 6 Mal scheiterten, vergaben die Gastgeberinnen gleich 8 Siebenmeter.
männl. C: TVM – TV Heilsbronn 30:38 26.1.13
Ohne etatmäßigen Keeper traten die Gastgeber geschlossen auf und konnten sogar bis zum 13:12 aus einer Führung heraus agieren. Erst mit zunehmender Spieldauer begann der Gast zu dominieren, war aber selbst beim 19:21 noch lange nicht auf der sicheren Seite.
Herren II: TVM – ASV Pegnitz 34:28 26.1.13
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den HSV Hochfranken II gelang dem TVM II ein wichtiger Erfolg. So kann weiterhin auf einen Spitzenplatz in der Endplatzierung spekuliert werden. Nachdem der Vorsprung auf Rang drei jetzt sogar schon 5 Minuszähler beträgt, sollte zumindest der Relegationsplatz greifbar bleiben.
Herren I: TVM – HSV Hochfranken 28:26 26.1.13
Schachmatt beim 27:20 in der 51. Minute! Nicht so beim Handballderby in der gut gefüllten Münchberger Gymnasiumhalle, weil die Gastgeber in der Folge ihre sozialen Minuten einstreuten. Und auch deshalb nicht, weil ein nie aufsteckender und sich immer wehrender HSV Hochfranken noch den rettenden Strohhalm erklimmen wollte. Dank Katharina Hübner sind die Bilder auch… Weiterlesen
männl. C: TV 77 Lauf – TVM 32:17 20.1.13
Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Konfirmantenfreizeit musste der TVM „ohne 8“ nach Lauf und konnte sich deshalb wenig Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Dennoch verkauften sich die Münchberger Jungs zu Beginn noch recht achtbar, was der 5:5 Zwischenstand bestätigte. Auch in den Folgeminuten traten die Grün-Schwarzen sehr diszipliniert auf, bevor sie sich zu schnellen Abschlüssen entschlossen.
weibl. A: HSG Fichtelgebirge – TVM 15:20 20.1.13
Nachdem beide Mannschaften den Beginn verschliefen, dauerte es knapp 15 Minuten bis zum ersten Treffer. Vorher dominierten Keeper und Abwehrreihen die Szenerie. Möge es der ungewohnten Anwurfzeit von 11:00 Uhr geschuldet sein, dass die Kontrahenten über eine Hälfte lediglich Stückwerk ablieferten. Da reihten sich auch 3 vergebene Münchberger Strafwürfe nahtlos ein.
Vorschau für das Wochenende 26.01./27.01.13
Nicht immer die bessere, in Partenstein hat dann auch schon mal die glücklichere Mannschaft gewonnen. Eine Niederlage, die den TVM nicht unbedingt aus der Bahn wirft, zumal man sich daran gewöhnt hat, die Heimreise aus dem Spessart meist mit leeren Händen anzutreten.
Herren I: TSV Partenstein – TVM 30:27 20.1.13
Das nüchterne Fazit aus Münchberger Sicht lautet: Knapp verloren, zurückgerutscht auf Tabellenrang vier, aber immer noch im Pulk des Verfolgerquintetts, weil diesmal sich die Mitkonkurrenten auf Unentschieden spezialisierten. Niederlagen in der Frammersbacher Heuberghalle sind für den TVM schon nahezu standard, denn gegen keinen anderen Ligarivalen besitzen die Grün-Schwarzen eine schlechtere Bilanz. Ganze 2 Siege in… Weiterlesen